Herzlich

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen.
Empowerment bedeutet, die Stärken zu erkennen,
sie zu aktivieren und sie zu nutzen.

Meine

Tinnitus

Mit Tinnitus muss man sich nicht abfinden. Schon gar nicht muss man sein Leben um das Leiden herum organisieren. Man kann den Tinnitus steuern. In der Therapie lernen wir die Wahrnehmung der Ohrgeräusche zu beeinflussen und die Lebensqualität zu verbessern.

Chronische Schmerzen

Bei der Bewältigung von chronischen Schmerzen spielt der aktive Umgang mit dem Leiden eine entscheidende Rolle. Je nach Stimmung und Verhalten werden die Schmerzen stärker oder schwächer wahrgenommen. In der Therapie lernen wir, wie man die Auswirkungen der Schmerzen auf das tägliche Leben reduzieren kann.

Angst

Angst hat verschiedene Formen: Sei es vor Hunden, Lärm, Höhen oder vor Menschenansammlungen. Die Betroffenen versuchen der Angst und den damit verbundenen Situationen aus dem Weg zu gehen. Das mag kurzfristig helfen, verstärkt das Problem aber langfristig. In der Therapie setzen wir uns mit der Angst auseinander und lernen sie zu überwinden.

Depressionen und Burn-out

Hochs und Tiefs gehören zum Leben. Wenn die Tiefs zu lange anhalten, kann man sich aus eigener Kraft nicht mehr helfen. Hier setzt die Therapie an und bringt Schritt für Schritt Besserung.

read less

Zu
meiner Person

eidg. anerkannte Psychotherapeutin FSP

Tarife

Psychologische Psychotherapie wird nicht von der Grundversicherung abgedeckt.

Termine können bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin ohne Kosten abgesagt werden.

Empowerment - Psychotherapeutische Praxis Basel